Durch Zufall entdeckte ich auf google maps einen Felsblock im Taunus, den ich bisher noch nicht kannte. Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, die diesen Block noch nicht gesehen hatten.
Es entwickelte sich dann doch ein wenig neugier und ich wollte mir den Block mal anschauen gehen. Am letzten Wochenende war es dann soweit. Mit Maria und Christian haben wir uns das mal näher angesehen. Ich glaube wir waren durchaus positiv überrascht. Es gab viele nette Sachen und per Definition auch sicherlich einige schwerere Boulder. Eine nette Abwechslung zur Bürgelplatte ist es alle mal.
[amazon_link asins=’B00MFLAUN4,B00GLRJMPA,B0187ER8XC,B000UMFT22′ template=’ProductCarousel‘ store=’mainbloc-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’9761564d-87f7-11e7-8fe7-55ca061ef55e‘]
Hier ein kleiner Guide. Alle Grade sind nur Vorschläge. Lasst eurer Fantasie freien lauf :)
Grüße,
Martin
Your Content Goes Here
2 Comments
Leave A Comment
Your Content Goes Here
Du willst MainBloc ohne zusätzliche Kosten unterstützen?
Weitere Infos und Möglichkeiten findest du hier: Unterstütze MainBloc / Noobtalk
Hallo,
Ich wohne in der Ecke und auch immer an Alternativen zur Halle interessiert. Kannte den Felsen bisher auch nicht. Gibt es auch eine Wegbeschreibung?
VG
Hallo Marc,
ich war das letzte mal 2012 in Ruppartshain zum bouldern. Ich habe damals ein paar Fotos gemacht und mir auch ein paar Schwierigkeiten dazu aufgeschrieben. Ich habe das mal schnell zusammengefasst und dir hier hochgeladen: Bouldern-Ruppartshain.pdf
Bitte nimm die Schwierigkeitsbewertung nicht zu ernst. Der ein oder andere Boulder war aber ganz nett. Sicherlich gibt es noch viel mehr an dem Block. Was wäre zum Beispiel mit einem Quergang in beide Richtungen?
Sag mir doch bescheid wie es dir gefiel. Über Ergänzungen freue ich mich natürlich auch.
Eine schöne Woche,
Martin